Meine Gedanken zum Thema Lifestyle-Teilzeit:
- Wenn eine Koalition nicht mit einer Stimme spricht, sondern gewisse Teile einer Regierung einfach ungefiltert Blödsinn quatschen, ohne das vorher mit den Kollegen abgesprochen zu haben, muss man sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung das Vertrauen verliert und zu Parteien wechselt, die ihnen etwas besseres verspricht.
- Wenn dir die eigene Regierung sagt, du wärst faul, du würdest zu wenig und zu kurz arbeiten und es könne nicht sein, dass du nur aus Lifestyle-Gründen in Teilzeit gehst, ohne vielleicht auch die Notwendigkeiten und Zwänge dahinter anzuerkennen, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung sich verarscht und angegriffen fühlt und die gleiche Konsequenz wie in Punkt 1 gezogen wird.
- Wenn dir Politiker, denen das Geld bereits zu den Ohren herausquillt und die nicht einmal verstecken, ausschließlich Politik für ihre Kumpels in der reichen Elite zu machen, erzählen, du würdest zu wenig arbeiten… Dann weiß ich auch nicht mehr. Dann wundert euch nicht.
- Ich habe bis jetzt noch gar nicht über Lifestyle-Teilzeit nachgedacht. Jetzt aber schon. Schnell noch anmelden, bevor es zu spät ist. Yolo.